bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei uns darf wirklich JEDER auftreten.

Kleine Regeln sind natürlich dennoch nötig.

Bei uns bekommt erst einmal JEDER 5-6
Minuten für seinen Auftritt.

Wer mehr Zeit haben möchte, sollte EINES der folgenden Kriterien erfüllen

a.) Bekannt aus Funk / Fernsehen
b.) Profi, also > 50 bezahlte Auftritte pro Jahr
c.) renommierten Kleinkunstpreis gewonnen
d.) war schon mal bei uns, hatte 5 Minuten, das Publikum wollte mehr

Wie gesagt EIN Punkt reicht!

Und den 4. Punkt kann auch JEDER Amateur erfüllen, nur eben erst ab dem 2. Mal bei uns.

Andernfalls müssten wir Material sichten und eine qualitative Entscheidung treffen.

Das kommt unserer Meinung nach für eine offene Bühne nicht in Frage.

Aber hiervon ist nichts in Stein gemeißelt, wir können alles gerne persönlich besprechen.

Gerade bei Gruppen, Musikern oder speziell getimten Nummern können Abweichungen Sinn machen.

Final die „Mini“ Einschränkung:

Letztendlich sind wir unserem Publikum gegenüber verantwortlich.

Selbstverständlich dulden wir nichts was gegen Gesetze verstößt!

Alles was gesetzlicher Genehmigung bedarf ist vorher an zu melden.
(z.B. „Feuer“ ,Maschinen, FSK eingeschränkte Kunst wie z.B. „vulgär Kunst“)
Und hier, und wirklich nur hier behalten wir uns das Recht vor zu entscheiden was geht und wenn ja unter welchen Bedingungen.

Darüber hinaus steht die Offene Bühne im Zeichen von Toleranz und Akzeptanz aller Menschen.

Botschaften des Hasse, Aufforderungen zur Ausgrenzung, Verfolgung und Unterdrückung dulden wir nicht.

Wir gehen aber davon aus das sich dies für 99% aller Künstler, Zuschauer und Leser dieses Textes selbstverständlich ist.

Du möchtest auftreten?

Dann schreib uns einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreib kurz wer Du bist und was Du machst, Material ist nicht nötig!

Solltest Du eine Internetseite haben, kannst Du diese gerne dazu packen.

Letzenlich losen wir die Teilnehmer aus.

Das Ganze über die Jahre leicht verfeinert und z.B. nach Genre sortiert, damit Du nicht einer von zehn gleichartigen Auftritten an dem Abend bist, sondern etwas Besonderes bleibst.

Außerdem kommt es noch darauf an wie oft Du bereits bei uns warst (seltener oder nie bedeutet größere Chance auf Ziehung) und ob Du Dich schon mal vorher leider erfolglos gemeldet hast.

Alle Fragen hierzu beantworten Dir auch gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spontanauftritt:

Und für alle die nicht Eingeladen wurden oder einfach so gerade in der Nähe sind:
Bei jeder Show darf jeder der noch nicht bei uns war spontan aus dem Publikum heraus auftreten.

Hierzu wird am Anfang der Show gefragt wer für 5 Minuten auf die Bühne möchte.

Bei zu vielen Meldungen würden wir losen. Dies ist bisher noch nie passiert!

Selbstverständlich gelten auch hier die "Regeln" bezüglich des Inhaltes.

Offene Bühne Bergisch Land & Rheinland - Offene für Jeden & Alles

Скачать адаптивные Joomla 3 шаблоны.